Am 04.07. wurde das traditionelle Interkulturelle Picknick als bunter Grillnachmittag im Garten der Begegnung gefeiert. Der Bitte „Sie bringen die Beilagen!“ sind viele nachgekommen und brachten ihre liebsten Grillbeilagen mit. Die Vielfalt der Bewohnerinnen und Bewohner spiegelte sich auch in deren mitgebrachten Speisen wieder: neben den Klassikern Kartoffelsalat oder Nudelsalat, kamen zum Beispiel eine kalte russische Okroschka-Suppe, vietnamesische Reisbällchen und ein Bulgur-Salat auf den Tisch. Der Bulgur-Salat wurde gemeinsam mit den Teilnehmerinnen von „Essen verbindet“, einer Kochgruppe mit Frauen mit und ohne Migrationshintergrund im Familienzentrum Felix, vorbereitet.
Unterstützung bekamen die Organisatorinnen Swantje Ritter von DRK-Nachbarschaftszentrum und Nadine Radtke von der Initiative BENN aber nicht nur in Form von mitgebrachtem Speisen, sondern auch bei der Vorbereitung des Fests.
Für ein kurzweiliges, spannendes Bühnenprogramm sorgte eine internationale Gruppe von Artisten, die die Stimmung mit akrobatischen Vorführungen anheizten.
Text: QM Mehrower Allee/Weeber+Partner
Fotos: QM Mehrower Allee/Weeber+Partner